Die Innovation aus der beliebten Gründer-Show – Jetzt bei uns

Über 400 Mitarbeiter in Deutschland,
die die Leidenschaft für Konsumgüter verbindet

Seit über 40 Jahren
ein starker Partner
für Handel und Vertrieb von Konsumgütern

Karrieren und Herausforderungen, so vielfältig wie unsere Produktwelt

Seit über 40 Jahren
ein starker Partner
für Handel und Vertrieb von Konsumgütern

Geschäftsführung

Für den Erfolg ist ein gutes Gespür für Produkte und Trends maßgeblich. Die Expertise von Ralf Dümmel aus 28 Jahren DS ist eine tragende Säule. Während seines Aufstiegs im Unternehmen vom Verkaufsassistenten zum Geschäftsführenden Gesellschafter hat der 49-Jährige die Unternehmensentwicklung begleitet, das Handelswesen von der Pike auf gelernt und ein umfassendes Wissen erworben und so das Unternehmen zu bedeutender Größe vorangetrieben. Heute leitet er gemeinsam mit dem Geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Hanno Hagemann und Geschäftsführer Andreas Schneider die Firmengruppe.

 

 


Ralf Dümmel

Vita

Ralf Dümmel, geboren am 02.12.1966 in Bad Segeberg, startete seine Karriere am 01.04.1988 bei DS Produkte als Verkaufsassistent des damaligen Gründers. Mit den Jahren lernte er das Geschäft von der Pike auf und übernahm bereits nach einem Jahr die komplette Verantwortung für den Einkauf und Verkauf. Er hat das Unternehmen maßgeblich mit aufgebaut und ist seit dem Jahr 1996 Gesellschafter. Regelmäßig ist er in der Welt unterwegs, um Lieferanten und Kunden zu besuchen, und sich von neuen innovativen Produkten inspirieren zu lassen. Asien kennt Dümmel wie seine Westentasche, zuhause aber ist er im Norden von Deutschland. Der Vater von 3 Kindern lebt in einer Beziehung in Hamburg. Allgemein begeistert er sich für viele Sportarten, fühlt sich jedoch besonders dem Fußball sehr verbunden.

Ab sofort geht er im TV-Format „Die Höhle der Löwen“ (VOX) als „Löwe“ auf die Jagd nach Nachwuchsunternehmern mit brillanten Produkten.

Hier geht es zum Interview mit Ralf Dümmel:

Interview Ralf Dümmel

Dr. Hanno Hagemann

Vita

Hanno Hagemann, geboren 1981 in Bad Segeberg, gehört seit 2011 als geschäftsführender Gesellschafter der Geschäftsführung von DS Produkte an.
Zu seinen Geschäftsbereichen zählen Personal, Einkauf, Beschaffung, Produktmanagement sowie die strategische Planung.
Zuvor war Hanno Hagemann 10 Jahre lang in einer regionalen Bank tätig, davon 6 Jahre in leitender Position im Firmenkundenbereich.
Zum Thema Familienunternehmen und dessen Erfolgsfaktoren schloss er 2015 seine Promotion über DS Produkte ab.

Hanno Hagemann lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Schleswig-Holstein.
Er spielt - nach eigenen Angaben talentfrei, aber gerne - Golf und hegt ein großes Interesse am VfB Lübeck.

Andreas Schneider

Vita

Andreas Schneider, geboren 1964, ist als Geschäftsführer bei DS Produkte verantwortlich für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, IT und Logistik.
Seit 1999 ist er für DS Produkte tätig. In den Jahren davor arbeitete Andreas Schneider erfolgreich in leitenden Funktionen im In- und Ausland innerhalb der OTTO Group.

Andreas Schneider ist in Hamburg und an der Ostküste der USA aufgewachsen. Seinen Abschluss zum Betriebswirt erlangte er an der Wirtschaftsakademie Hamburg.
Er ist Vater zweier erwachsener Söhne und lebt mit seiner Frau im Hamburger Stadtzentrum.


Management

Gespür, Erfahrung, Marktkenntnis und weitreichende Kompetenz.
Die Führung der Abteilungen des Handelshauses liegt in den Händen der sechs Bereichsleiter: v.l.n.r. Frank Müller (Logistik), Bettina Krüger (Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen), Christian-Arne Carstensen (Import / Einkauf & Qualität /Produktmanagement), Lars Stegelmann (Vertrieb), Olaf Elsner (Controlling/ IT) und Katharina Dzubilla (Disposition).


Christian-Arne Carstensen

Vita

Christian-Arne Carstensen, geboren 1968 in Bad Segeberg, ist Bereichsleiter Import / Einkauf & Qualität sowie Produktmanagement bei DS Produkte.

Seine berufliche Laufbahn begann er 1984 mit einer kaufmännischen Ausbildung bei der Firma Möbel Kraft in Bad Segeberg. Nach dem Betriebswirtschaftsstudium an der Hochschule für Wirtschaft und Politik in Hamburg stieg er 1995 bei DS Produkte als Einkaufsleiter ein, und verantwortet heute den gesamten Fachbereich.
Christian-Arne Carstensen lebt mit seiner Frau und seinen drei  Kindern in Schleswig-Holstein.

Bettina Krüger

Vita

Bettina Krüger, geboren 1966 in Berlin, ist seit 2001 als Bereichsleiterin bei DS Produkte für die Finanzbuchhaltung und das Rechnungswesen zuständig. Zudem zeichnet Sie seit 2006 als Prokuristin verantwortlich.

Ihre berufliche Laufbahn startete Bettina Krüger mit einer Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau und anschließender Tätigkeit als Key Account Managerin bei Golden Gate Markenkonserven. Nach einer erfolgreichen Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin wechselte sie 2001 zu DS Produkte und übernahm kurz darauf die Leitung des Fachbereichs.
Bettina Krüger lebt mit ihrem Mann in Schleswig-Holstein.

 

 

Lars Stegelmann

Vita

Lars Stegelmann, geboren 1980 in Bad Segeberg, ist seit 2011 als Bereichsleiter für den Vertrieb bei DS Produkte tätig.

Nach seinem Studium zum Bankbetriebswirt bei der Sparkasse Südholstein im Jahr 2004 blieb er der Sparkasse zunächst als Projektfinanzierer und später als Filialleiter erhalten. 2011 wechselte er dann zu DS Produkte, wo er von Anfang an den Vertriebsbereich verantwortet.
Privat ist er aktiver Läufer und Fußballer sowie begeisterter Fußballfan.

 

 


Olaf Elsner

Vita

Olaf Elsner, geboren 1972 in Osterode am Harz, führt bei DS Produkte als Bereichsleiter den Fachbereich Controlling und IT.

Er absolvierte parallel zur Ausbildung zum Industriekaufmann ein Studium an der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Göttingen, welches er 1994 als Betriebswirt (BA) erfolgreich abschloss. Ein Jahr sammelte er Erfahrungen als Teamleiter in der Abteilung Materialwirtschaft eines Industrieunternehmens, welches er 1994 für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Lüneburg verlies. Im Jahr 2000 schloss er sein Studium mit einem Schwerpunkt Mittelstandsökonomie als Diplom-Kaufmann erfolgreich ab und trat in das Familienunternehmen DS Produkte ein. Seit 2003 verantwortet er den Bereich Controlling sowie seit 2006 den Bereich IT. Seine Ehefrau hat Olaf Elsner bei DS Produkte kennengelernt.
Er ist Vater von zwei Söhnen und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Lüneburg. Privat ist er begeisterter Fußballspieler, Snowboarder und reist sehr gerne.

Katharina Dzubilla

Vita

Katharina Dzubilla, geboren 1979 in Hamburg, ist Bereichsleiterin Waren- und Bestandssteuerung bei DS Produkte.

Nach einem Magister-Studium der Kulturwissenschaften in Lüneburg mit den Schwerpunkten BWL und Geographie, begann sie ihre berufliche Laufbahn zunächst bei verschiedenen mittelständischen Firmen im Marketing. Anschließend war sie viele Jahre beim OTTO Konzern als Projektleiterin und Abteilungsleiterin tätig. 2015 wechselte sie zu DS Produkte und übernahm dort als Abteilungsleiterin die Retourensteuerung. Seit 2017 verantwortet sie den gesamten Fachbereich Waren- und Bestandssteuerung.

Katharina Dzubilla lebt mit ihrem Mann in Hamburg. Sie ist aktive Läuferin und Radfahrerin und bereist gerne ferne Länder.

Frank Müller

Vita

Frank Müller, geboren 1960 in Schwerin, ist als Betriebsleiter des Logistikzentrums in Gallin für die gesamten logistischen Prozesse verantwortlich.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Mecklenburg Vorpommern startete er zunächst bei Hergt Haushaltsprodukte und war dort für die Bereiche Einkauf und Logistik verantwortlich. 2005 wechselte er zu DS Produkte.
Frank Müller lebt mit seiner Frau in Schwerin und ist Vater einer erwachsenen Tochter.