Die Innovation aus der beliebten Gründer-Show – Jetzt bei uns

Über 400 Mitarbeiter in Deutschland,
die die Leidenschaft für Konsumgüter verbindet

Seit über 40 Jahren
ein starker Partner
für Handel und Vertrieb von Konsumgütern

Karrieren und Herausforderungen, so vielfältig wie unsere Produktwelt

Seit über 40 Jahren
ein starker Partner
für Handel und Vertrieb von Konsumgütern

Ausbildung

Für einen guten Start

So vielfältig wie unsere Produkte, so unterschiedlich sind bei uns die Karrierewege. 

Bei DS kannst Du aus verschiedenen Berufen wählen. Ab dem ersten Tag wirkst Du aktiv mit und lernst unser Unternehmen im Detail kennen. Es erwartet Dich eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung mit freundlichen und engagierten Kollegen. Du lernst praxisnah und zukunftsorientiert in einem expandierenden und international tätigen Unternehmen. 

Junge Menschen sind die Zukunft eines jeden Unternehmens. Deshalb legen wir bei DS besonderen Wert auf eine herausragende Ausbildung. Jedes Jahr bieten wir jungen Menschen die Chance, als Auszubildende/r bei DS die ersten Schritte ins Berufsleben zu machen.

Uns liegt besonders die Integration der Auszubildenden ins Unternehmen am Herzen. Bei DS arbeitest Du direkt im Tagesgeschäft der jeweiligen Teams und Abteilungen mit. Darüber hinaus übertragen wir Dir eigene kleinere Projekte, die selbstständig geplant und durchgeführt werden. Durch den Einsatz in wechselnden Abteilungen lernst Du das gesamte Unternehmen kennen. An jedem Standort und in jeder Abteilung sorgen wir für Deine persönliche Betreuung durch unsere qualifizierten Mitarbeiter. Moderne Arbeitsplätze und eine enge Zusammenarbeit mit anderen Auszubildenden runden unser Ausbildungsprogramm ab.

Die Qualität unserer Ausbildung wurde schon mehrfach gelobt und ausgezeichnet. Einen Überblick über unsere Auszeichnungen findest Du am Textende.

Wir freuen uns auf kreative und engagierte Mitarbeiter, die sich mit uns und unseren Aufgaben identifizieren! Im Folgenden findest Du die wichtigsten Informationen zu unseren Ausbildungsberufen.




Ausgezeichnet: Unsere Auszubildenden.

In den vergangenen Jahren wurde DS in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein mehrfach mit dem Prädikat "Top Ausbildungsbetrieb" ausgezeichnet. Aktuell werden über 30 Auszubildende in folgenden Kategorien betreut:

  • Groß-und Außenhandel
  • Büromanagement
  • Mediengestaltung
  • Informatik
  • Dialogmarketing
  • Fachlagerist und
  • Fachkraft für Lagerlogistik